h1

Ready for Take Off?

Mai 13, 2008

Langsam endet mein Praktikantenleben. Am Freitag werde ich zum letzten Mal im Buero aufschlagen und sehr wahrscheinlich muss ich dann auch meinen Schreibtisch aufraumen. Davor graut es mir bereits. Ich will gar nicht wissen, wie viele Unterlagen ich finde bei deren Betrachtung ich mich daran erinnere, dass ich damit doch unbedingt etwas machen wollte…
Aber kein Grund wehmuetig zu werden. Denn wie der grosse weise Philosoph Dragoslav S. schon sagte: Lebbe geht weida! Vielen Dank dafuer an den wandelnden Oberlippenbart und mittlerweile nicht mehr „legendaersten“ TuS Koblenz Manager. Den Titel haelt nun wohl ein gewisser Herr Glaesner aus einer Stadt an der Mosel, deren Name zu vernachlaessigen ist. Aber ich schweife ab…
Sonntag Nacht kommt Kollege Sascha aus dem schoensten Dorf der Welt eingeschwebt und nach einem bestimmt enorm abwechslungsreichen Aufenthalt im Indira Gandhi Domestic Airport geht es weiter nach Ladakh, genauer nach Leh. Das ist uebrigens mitten im Himalaya und ich freue mich schon auf die Akklimatisierung und die damit verbundenen Kopfschmerzen. Vorsorglich habe ich mich heute mit einer Jahresration Paracetamol eingedeckt und mittlerweile kann ich das Altitude Tutorial der International Society for Mountain Medecine zu jeder Tages- und Nachtzeit runterbeten.
Theoretisch habe ich also wie immer alles unter Kontrolle, die Praxis wird dann allerdings wohl auch wie immer etwas holprig.
15 Grad hat es momentan in und um Leh, was mich zu Freudenspruengen veranlassen wuerde, wenn ich danach nicht nassgeschwitzt waere. 2 Wochen lang geht es mit Sack und Pack, Eseln und Jeeps durch die Berge. Fur einen Flachlandrheinlaender wie  mich garantiert atemberaubend (eine grandiose Doppeldeutigkeit meiner Meinung nach…).

Was gab es sonst die letzten Tage?
– Ich wurde zum ersten Mal nach dem Weg gefragt! Und tatsaechlich konnte ich die Frage nach dem Weg zum Fitnessstudio ohne Probleme beantworten. Doof nur, dass mir eine Minute spaeter einfiel, dass ich eine Abzweigung falsch beschrieben habe. Aber es war schliesslich 8 Uhr morgens (!), da kann man von mir einfach keine geistigen Hoechstleistungen erwarten.

– Die Daredevils haben (mal wieder) verloren. Diesmal gegen Jaipur. Ich bringe scheinbar keinem Team wirklich Glueck.

3 Kommentare

  1. Moin,
    und gestern gabs die nächste Klatsche von den Kolkata Knight Riders… 😉
    Naja tröste dich damit, dass deine „Red Devils“ am Wochenende wohl den Klassenerhalt schaffen. Osnabrück und Offenbach nehmen sich die Punkte weg und Lautern muss halt mal EIN Spiel gewinnen.
    Der Däumling hat übrigens heute in Köln verlängert. Somit muss Köln das letzte Spiel für ihn net unbedingt gewinnen.

    Greetz und viel Spaß in den Bergen!

    Bodolski


  2. Stimmt, gestern gabs wieder ’nen Riss. Allerdings erst nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.
    Tiefe Risse heute am Mittagstisch: der Kollege aus Kolkatta strahlt, die Daredevils Fraktion hadert mit alles und jedem. Und ueberhaupt saehe gold und schwarz (Knight Riders Trikots) doch aus wie auf nem Maedchengeburtstag 😀

    Zu den Roten Teufeln: unsere Bilanz in Abstiegsendspielen ist nicht gerade ueberzeugend. Allerdings hatten wir auch noch keins daheim. Diesmal muss es einfach klappen, ich hab echt keinen Bock auf 3. Liga (wenn wir da denn spielen duerfen).


  3. Hallo Ruben!
    Klingt alles sehr aufregend und spannend- und in keinster Weise zu negativ, ich finde diese teilweise sarkastisch-ironische Schreibweise gerade zu mitreisend- mal überlegt einen Roman zu schreiben?
    Wahrscheinlich kriegst du gerade in den Bergen den Höhenkoller. Wie dem auch sei, komm heil wieder zurück!
    lg Diana



Hinterlasse einen Kommentar